Inter Mailing


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Kurzmeldungen


Sonntag, 17.02.2019

  • Beim diesjährigen Hallenturnier des Ignaz Stüberl erreicht Inter mit Rang 5 eine Platzierung im vorderen Mittelfeld (hier ein paar Fotos).


Samstag, 12.01.2019

  • Bei der Jahresversammlung in der Vereinsgaststätte des MTV Ingolstadt wurde der Vorstand für das zurückliegende Jahr 2018 entlastet und im Zuge der turnusmäßigen Wahlen Stefan K., Musa Y. und Roman S. neu in den Vorstand berufen. Im Einzelnen treten dabei Stefan K. die Nachfolge von Manuel K. als 2. Vorsitzenden, Musa S. die des Abteilungsleiters Fußball für Riccardo K. und Roman S. die des Abteilungsleiters Futsal für Marco K. an. Die anderen Vorstände wurden für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Die Position des Cappos wird zukünftig bei Turnieren und Freundschaftsspielen kurzfrstig durch die teilnehmenden Spieler bestimmt.


Samstag, 15.12.2018

  • Beim der achten Auflage des Hallenturniers der Sauwa Kicker belegt Inter wie im Vorjahr den 9. Platz (hier ein bildlicher Eindruck)


Mittwoch, 15.08.2018 (Mariä Himmelfahrt)

  • Nach vierjähriger Pause trat Inter auf Einladung des Ignaz Stüberl zu einem erneuten Kräftemessen im Moos an und unterliegt mit 2:6 (hier ein paar bildliche Impressionen).


Samstag, 21.07.2018

  • Beim 11. Sommerturnier der Sauwa Kicker in Menning belegt Inter bei 20 Teilnehmern lediglich den enttäuschenden 13. Platz (hier ein paar Fotos). Herzlichen Glückwunsch an unsere Freunde von den Sauwa Kickern zum 15-jährigen Bestehen.


Samstag, 02.06.2018

  • Bei der 41. Auflage des Traditionsturniers vom FC Niederfeld scheitert Inter nach einer guten Vorrunde im Viertelfnale an der Mannschaft von SSK. (hier ein paar Bilder).


Samstag, 26.05.2018


  • Beim zweiten Turnierauftritt in diesem Jahr gelingt beinahe der nächste Coup. Beim 1. Turnier der Untermaxfelder Kickers unterliegt Inter im Finale den Istanbulls denkbar knapp mit 3:4 nach Neunmeterschießen (hier ein paar Eindrücke vom Geschehen).


Samstag, 12.05.2018

  • Kantersieg im Moos. Inter gewinnt Freundschaftsspiel gegen die junge Truppe der Untermaxfelder Kickers mit 14:3 (hier ein paar Fotos)


Dienstag, 01.05.2018

  • Endlich wieder ein Turniersieg. Nach sieben langen Jahren holt sich Inter mit dem Gewinn des "Türkiyem Cup" in Ingolstadt den lang ersehnten 12ten Titel (hier ein paar Bilder vom Triumph).


Samstag, 10.03.2018

  • Beim 2. Pfotenballturnier des Tierschutzverein Ingolstadt in der Mehrzweckhalle der Bezirkssportanlage Nord erringt Inter einen grandiosen 2. Platz unter 16 teilnehmenden Teams ( Bericht der Lokalpresse).


Samstag, 20.01.2018

  • Erfolgreicher Generationswechsel! Nach nur einjähriger Pause kehrt Inter mit einem verjüngten Organisationteam beim 7. COPPA INTER MAILING Indoor erfolgreich auf die Bühne der Turnierveranstalter zurück. Und auch sportlich läuft es beim eigenen Turnier gut für die Nerazzurri. Mit zwei Teams belegt man in der Endabrechnung die Plätze 3 und 5 unter 14 Teilnehmern.


Samstag, 16.12.2017

  • Nachdem wir bereits im Sommer der Turniereinladung der Sauwa Kicker zu ihrem Freiluftturnier gefolgt waren, kamen wir ihrer Einladung zum Hallenturnier ebenfalls nach und gaben nach fünfjähriger Abstinenz ein nicht ganz so erfolgreiches Comeback wie unter freien Himmel. Unter sechzehn teilnehmenden Teams sprang letztendlich nur der 9. Platz für Inter heraus (hier ein paar Bilder und der Bericht).


Samstag, 22.07.2017

  • Nach der Halle meldet sich Inter nun auch eindrucksvoll in der lokalen Turnierszene unter freiem Himmel zurück. Mit einem grandiosen 3. Platz beim 10. Sauwa-Kicker ´03-Sommerturnier feiern die Nerazzurri ein überaus gelungenes Comeback (hier ein paar Fotos und der obligatorische Bericht).


Freitag, 14.07.2017

  • Um die alte Verbindung zum Burschenverein Niederstimm zu pflegen, traf man sich zu einer freundschaftlichen Auseinandersetzung an deren Ende ein 3:0 für Inter stehen sollte. Aber nicht das Ergebnis sondern vielmehr die faire Spielweise und das gemütliche Beisammensein im Anschluss an die Begegnung werden in besonderer Erinnerung bleiben (hier ein paar Bilder und ein kurzer Bericht).


Samstag, 29.04.2017


  • Ein schon lange überfälliges Freundschaftsspiel gegen die Sauwa Kicker aus Vohburg verliert Inter klar mit 2:5 ( Bilder und Kurzbericht). Vielen Dank an die Sauwas für die gezeigte Gastfreundschaft und die faire Spielweise.


Samstag, 04.03.2017


  • Nach mehr als anderthalb Jahren Abstinenz kehrt Inter mit Erfolg auf die Turnierbühne zurück. Beim Hallenturnier des Ignaz Stüberl in Karlshuld belegt Inter mit einer verjüngten Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz (hier ein paar Bilder und der Turnierbericht).


Sonntag, 29.01.2017

  • Bei der Jahresversammlung im Café Chill wurde der Vorstand für das zurückliegende Jahr 2016 entlastet und im Zuge der turnusmäßigen Wahlen Manuel K., Riccardo K. und Andy S. neu in den Vorstand berufen. Im Einzelnen treten dabei Manuel K. die Nachfolge von Florian M. (am Meder) als 2. Vorsitzenden an, Andy S. die unseres langjährigen Schriftführers und Gründungsmitglieds Siegfried I. (alias Pinki) und last but not least Riccardo K. die von Thomas H. als Abteilungsleiter Fußball. Alle weiteren Vorstände wurden für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Ebenfalls neu besetzt wurde die Position des Cappos, welche im Jahr 2017 Ahmet U. übernimmt.


Freitag, 12.02.2016

  • Bei der Jahresversammlung im Café Chill wurde der Vorstand für das zurückliegende Jahr 2015 entlastet. Armin B. übernimmt für das Jahr 2016 das Amt des Cappos.


Samstag, 25.07.2015

  • Nach einjähriger Abstinenz folgte Inter wieder der Einladung der Sauwa Kicker zur 8. Auflage ihres Sommerturniers und belegt bei einem Teilnehmerfeld von zwanzig Teams mit nur einem Gegentor den 9. Platz (hier der Bericht und die Fotos). Herzlichen Dank an unsere Freunde aus Vohburg für die tolle Gastfreundschaft.


Samstag, 04.07.2015

  • Trotz extrem heißer Witterung folgten zehn Teams der Einladung zum 7. COPPA INTER MAILING um den diesjährigen Sieger zu ermitteln. Nach 2010 und 2013 schaffte es Inter dabei zum dritten Mal ins Finale, musste sich aber am Ende verdientermaßen dem starken Löwen-Fanclub Hohenschwanger Hof geschlagen geben (hier die Bilder und der Turnierbericht). Wir gratulieren den Löwen zum zweiten Titelgewinn und bedanken uns bei allen Mannschaften für ihr Kommen und allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung.


Mittwoch, 10.06.2015

  • Ein kurzfristig angesetztes Freundschaftsspiel gegen RP Ingolstadt geht leider mit 2:3 verloren (hier der Bericht und ein paar Fotos vom Spiel). Vielen Dank an die RP-ler für die gezeigte Gastfreundschaft und die faire Spielweise.


Samstag, 14.03.2015

  • Beim sechsten "COPPA INTER MAILING Indoor" war Inter nur organisatorisch erfolgreich. Im sportlichen Bereich reicht es für die Nerazzurri lediglich zu Platz 11. Im Finale behielten die Bavaria Buam gegen die FFW Echenzell knapp mit 1:0 die Oberhand und konnten sich somit erstmalig in die Siegerliste eintragen (hier ein paar Fotos und der Turnierbericht). Vielen Dank an die Mannschaften und an die vielen freiwilligen Helfer.


Samstag, 21.02.2015

  • Bei der 2. Auflage des Hallenturniers des FC Niederfeld bestätigt Inter seine Vorjahresleistung und belegt unter zehn Mannschaften erneut einen guten dritten Platz (hier der Bericht ein die Bilder). Vielen Dank an die Niederfelder für die Einladung.


Samstag, 17.01.2015

  • Bei der Jahresversammlung im Café Chill wurde der Vorstand für das zurückliegende Jahr 2014 entlastet. Bei der turnusmäßigen Wahl wurde Thomas H. neu in den Vorstand gewählt. Er löst Peter M. als Abteilungsleiter Fußball ab, welcher anstatt dessen die Funktion des Cappos für die kommende Saison übernimmt. Alle weiteren Vorstände wurden für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt.


Donnerstag, 03.10.2014 (Tag der deutschen Einheit)

  • Auch am 24. Jahrestag der deutschen Einheit siegt Inter beim Gastspiel im Moos. In einem bereits verloren geglaubten Spiel gegen unsere Freunde vom Ignaz-Stüberl machen die Nerazzurri aus einem 2:5-Rückstand noch einen 6:5-Erfolg (hier der Spielbericht und ein paar Bilder).


Samstag, 06.09.2014

  • Beim diesjährigen Miniturnier des FC Niederfeld ging der Siegerpokal an den Gastgeber. Durch knappe Erfolge gegen SB Schutter und die Sauwa Kicker konnte sich Inter aber einen guten zweiten Platz sichern (hier der detaillierte Bericht).


Samstag, 05.07.2014

  • Auch bei der 6. Auflage des COPPA INTER MAILING zeigte sich Inter wieder als guter Gastgeber. Wie schon im vergangenen Jahr trat Inter auch heuer wieder mit zwei Teams an, um ein interessantes 14-er Feld zu komplettieren. Ein Team schaffte es sogar bis ins Halbfinale, wo man sich aber allerdings dem Titelverteidiger und Seriensieger, der FFW Echenzell, im Neunmeterschießen geschlagen geben musste (hier geht's zum Bericht und zu den Fotos). Ein herzlicher Dank gebührt wieder allen freiwilligen Helfern, den Schiedsrichtern und den teilnehmenden Teams, die durch ihre Unterstützung wieder ein besonderes Fussballfest möglich gemacht haben.


Donnerstag, 29.05.2014 (Christi Himmelfahrt)

  • Beim Vatertagsturnier des Burschenverein Niederstimm reicht es wie im Vorjahr nur zu einem enttäuschenden siebten Platz (hier der Bericht und die Bilder des Turniers). Kompliment und vielen Dank an die BV-ler, die trotz Dauerregen ein tolles Turnier auf die Beine gestellt haben.


Samstag, 22.03.2014


  • Beim schon traditionellen Start in die Outdoor-Saison gegen den FC Niederfeld erreicht Inter in diesem Jahr ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden (hier der Bericht und die Bilder zum Spiel). Vielen Dank an die FC-ler für die wiederholte Gastfreundschaft.


Samstag, 01.03.2014

  • Bei der Hallenpremiere des FC Niederfeld erreicht Inter unter acht Teilnehmern einen guten dritten Platz (hier der Bericht ein paar Fotos). Vielen Dank an die Niederfelder für die Einladung.



Samstag, 22.02.2014

  • Die 5. Auflage des "COPPA INTER MAILING Indoor" war für Inter nicht nur organisatorisch wieder ein voller Erfolg, sondern auch sportlich. Im Finale musste man sich lediglich dem verdienten Sieger, dem Löwen Fanclub Hohenschwanger Hof, geschlagen geben (hier gibts wieder Bilder und natürlich den Turnierbericht). Vielen Dank einerseits an die Mannschaften für das sportlich faire Auftreten und anderseits an die vielen freiwilligen Helfer.


Samstag, 15.02.2014

  • Zum Auftakt der Turniersaison 2014 belegt Inter beim Hallenturnier des Ignaz-Stüberl lediglich einen enttäuschenden 9. Platz (hier der Bericht ein paar Fotos). Vielen Dank an die Ignazer für die Einladung.


Donnerstag, 03.10.2013 (Tag der deutschen Einheit)


  • Beim inzwischen traditionellen Aufeinandertreffen am Tag der deutschen Einheit behält Inter auch in diesem Jahr nach spannenden neunzig Minuten mit 3:2 gegen das Ignaz-Stüberl die Oberhand (hier der Spielbericht und ein paar Bilder).


Samstag, 14.09.2013

  • Erfolgreiche Titelverteidigung beim Miniturnier des FC Niederfeld. Ohne Niederlage holt sich Inter gegen den Gastgeber, die Sauwa Kicker und den erstmalig vertretenen BVB Fanclub Ingolstadt auch in diesem Jahr den Siegerpott (hier gehts zum Turnierbericht und den obligatorischen Bildern).


Samstag, 27.07.2013

  • Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Sauwa Kicker belegt Inter bei deren Turnier in Menning trotz einer vermeintlichen Notbesetzung einen beachtlichen 5. Platz unter 19 teilnehmenden Teams (hier der Report und die Fotos). Wir gratulieren unseren Freunden von den Sauwa Kickern ganz herzlich zu ihrem "Runden" und freuen uns schon auf eine Neuauflage zum Elfjährigen.


Samstag, 20.07.2013

  • Trotz einiger kurzfristiger Absagen wurde auch der 5. COPPA INTER MAILING wieder ein voller Erfolg. Um ein attraktives 12-er Feld zu komplettieren, ging Inter mit zwei Mannschaften in den Wettbewerb. Eine davon schaffte es nach 2010 sogar wieder ins Finale, wo man sich aber leider dem Sieger des Jahres 2011, der FFW Echenzell, mit 0:3 geschlagen geben musste (hier geht's zum Bericht und zu den Bildern). Ein ganz großer Dank nicht nur an den Wettergott, sondern vor allem an die vielen freiwilligen Helfern, die Schiedsrichter und alle teilnehmenden Teams, ohne die es wie immer nicht möglich gewesen wäre, ein tolles Fussballfest auf die Beine zu stellen.


Donnerstag, 30.05.2013 (Fronleichnam)

  • Nach zehnjähriger Abstinenz folgte Inter mal wieder der Einladung zum Turnier des FC Niederfeld und belegte wider Erwarten einen hervorragenden 3. Platz (hier der Bericht vom Turnier und die entsprechenden Bilder). Vielen Dank an den FC Niederfeld für die Einladung sowie Gratulation an den Turniersieger, die Mannschaft von DC Alisa.


Donnerstag, 09.05.2013 (Christi Himmelfahrt)

  • Schlechter Start in die Freiluftturniersaison 2013. Beim alljährlichen Vatertagsturnier des Burschenverein Niederstimm bleibt Inter weit hinter den Erwartungen zurück und belegt nur einen enttäuschenden 7. Platz (hier der Turnierbericht und die Fotos). Vielen Dank an den Burschenverein für die wiederholte Teilnahmemöglichkeit verbunden mit einem herzlichen Glückwunsch zum Sieg im "Finale dahoam".


Samstag, 23.03.2013


  • Mit einem 3:1 über den FC Niederfeld gelingt den Nerazzurri auch in diesem Jahr ein erfolgreicher Start in die Freiluftsaison (hier der Spielbericht und die passenden Bilddokumente). Vielen Dank an die FC-ler für die Gastfreundschaft und das sportlich faire Kräftemessen.


Samstag, 09.03.2013

  • Organisatorisch zwar erneut erfolgreich, blieb Inter sportlich bei seinem eigenen Hallenturnier leider auch in diesem Jahr hinter den Erwartungen zurück. Mit dem 6. Rang reichte es ledglich zu einer Platzierung im Mittelfeld (hier der Turnierbericht und die Bilder). Im Vorjahr noch knapp am oooxy Team gescheitert, holte sich die FFW Echenzell nun in diesem Jahr verdientermaßen den Titel. Vielen Dank an alle Beteiligten, die unseren COPPA Indoor wieder zu einem großen sportlichen Event werden ließen.


Samstag, 23.02.2013

  • Inter startet mit mäßigem Erfolg in das Turnierjahr 2013. Beim Hallenturnier des Ignaz-Stüberl belegen die Schwarz-Blauen lediglich einen guten 6. Platz (hier geht´s zum Turnierbericht und den Fotos). Vielen Dank an unsere Freunde vom Ignaz-Stüberl für die Einladung. Wir freuen uns schon auf eine neue Chance im kommenden Jahr.


Samstag, 16.02.2013

  • Bei der Jahresversammlung im Café Chill wurde der Vorstand für das zurückliegende Jahr 2012 entlastet und für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt.


Samstag, 15.12.2012

  • Auch bei der 2. Auflage des Hallenturniers der Sauwa Kicker ´03 erweist sich Vohburg wieder als schlechtes Indoor-Pflaster für die Nerazzurri. Unter 16 teilnehmenden Mannschaften belegt Inter lediglich einen enttäuschenden 13. Platz (hier der Report und die dazugehörigen Bilder). Nichts desto trotz gebührt ein großes Kompliment und der Dank unseren Freunden von den Sauwa Kickern, die wieder ein hervorragendes Hallenevent auf die Beine gestellt haben.


Samstag, 03.11.2012

  • Inter startet mit mäßigem Erfolg in die Hallenturniersaison 2012/2013. Beim 2. TSG INDOOR CUP der TSG Sonderbar in Neuburg erreichen die Nerazzurri lediglich Platz 7 (hier der Bericht und die Fotos). Vielen Dank an unsere Freunde von der TSG für die Einladung zu diesem organisatorisch rundum gelungenen Turnier.


Mittwoch, 03.10.2012 (Tag der deutschen Einheit)

  • Inter beschließt die Outdoor-Spielsaison 2012 mit einem hart umkämpften 5:4-Erfolg gegen das Ignaz-Stüberl aus Karlshuld (hier der Spielbericht und Bilder von der Partie). Herzlichen Dank an die Gastgeber für die Einladung und die faire Spielweise.


Samstag, 22.09.2012


  • Inter gewinnt zum Abschluß der Freiluftturniersaison 2012 das Miniturnier in Niederfeld (hier ein paar Fotos und natürlich der Turnierbericht). Wir danken den Niederfeldern für die Einladung und die gezeigte Gastfreundschaft.


Samstag, 04.08.2012

  • Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreicht Inter bei der 5. Auflage des Sauwa Kicker Turniers einen beachtlichen 5. Platz unter 20 teilnehmenden Mannschaften (hier wie immer Bilder und natürlich der Turnierbericht). Vielen Dank an die Sauwas für die Einladung zu diesem tollen Wettbewerb und Gratulation an die Sieger von La Fontana zur gelungenen Titelverteidigung.


Samstag, 07.07.2012

  • Mit dem 4. COPPA INTER MAILING fand das 20-jährige Jubiläum von Inter den gebührenden Rahmen. Nur sportlich hielt sich der schwarz-blaue Jubel durch das Erreichen des 11. Platzes etwas in Grenzen (hier die Bilder und der sportliche Bericht). Im Löwen Fanclub Hohenschwanger Hof fand der COPPA aber einen würdigen Sieger, der in einem spannenden Finale den Titelverteidiger von der FFW Echenzell knapp mit 1:0 bezwang. Ein großer Dank an alle 15 Teams und ihren Anhang, die Schiedsrichter und die vielen freiwilligen Interisti, sprich ALLE, die unser Jubiläum zu einem so großen Erfolg gemacht haben.


Samstag 16.06. bis Sonntag 17.06.2012

  • Kurzentschlossen folgte Inter der Einladung seiner südtiroler Freunde vom Team OPI-OPI zu deren Turnier am Kalterer See, um mit lediglich sieben Spielern einen guten 12. Platz zu belegen. Auch wenn sportlich auf internationalen Parkett nicht viel zu holen war, konnte Inter als einzige ausländische Vertretung viele Sympathien und neue Freunde gewinnen (hier gehts zum Rapporto del Torneo und den Fotos).


Donnerstag, 17.05.2012 (Christi Himmelfahrt)

  • Zum Auftakt der Freiluftsaison 2012 erreicht Inter beim traditionellen Vatertagsturnier des Burschenverein Niederstimm einen guten 4. Platz (hier der Turnierbericht und die Fotos). Ein herzlicher Dank an unsere Freunde vom Burschenverein für die wiederholte Einladung zu ihrem "Dauerbrenner" und Gratulation an die Bavaria Buam zum Turniersieg.


Samstag, 31.03.2012

  • Beim 1. TSG INDOOR CUP der TSG Sonderbar in Neuburg reichte es für Inter leider nur zu einem enttäuschenden 11. Platz (hier die Bilder und der Turnierbericht). Vielen Dank an unsere Freunde von der Sonderbar für die Einladung und Kompliment für die gelungene Hallenpremiere.


Samstag, 03.03.2012

  • Inter startet mit einem 6:3-Erfolg gegen den FC Niederfeld in die Freiluftsaison 2012 (hier der Spielbericht und Bilder vom Match). Herzlichen Dank an die Gastgeber für die Einladung und die faire Spielweise.


Samstag, 25.02.2012

  • Beim Hallenturnier des Ignaz-Stüberl konnte Inter seinen im Vorjahr errungenen Titel leider nicht verteidigen. Am Ende des hervorragend organisierten Turniers nahm Inter den Pokal für den 9. Sieger in Empfang (hier der Bericht und die dazugehörigen Fotos). Wir danken unseren Freunden vom Ignaz-Stüberl für die Gastfreundschaft und würden uns sehr über eine Einladung zur Auflage "2013" freuen.


Sonntag, 05.02.2012

  • Bei der 3. Ausrichtung des "COPPA INTER MAILING Indoor" konnte Inter seinen Vorjahreserfolg leider nicht wiederholen. Zum Turnierauftakt des neuen Jahres ließen wir unseren Gästen den Vortritt und belegten unter zwölf teilnehmenden Mannschaften lediglich einen enttäuschenden 10. Platz (hier der sportliche Bericht und wie gewohnt die dazugehörigen Bilder). Wir gratulieren dem oooxy Team zum verdienten Turniersieg und bedanken uns ganz herzlich bei allen Mannschaften für ihr tolles und stets faires Auftreten.


Samstag, 17.12.2011


  • Beim 1. Hallenturnier der Sauwa Kicker in Vohburg erreicht Inter als 9. Sieger wieder eine einstellige Platzierung (hier der Bericht und natürlich wie immer Bilder vom Turnier). Wir danken unseren Freunden von den Sauwas für die Einladung zu ihrer grandiosen Indoor-Premiere und freuen uns schon auf die zweite Auflage im Jahr 2012.


Samstag, 19.11.2011

  • Bei der 2. Auflage des Benefiz-Hallenturniers des Bürgerverein Ostend in Neuburg erlebt Inter ein Debakel. Im letzten Jahr noch Finalist belegen die Schwarz-Blauen in diesem Jahr einen enttäuschenden letzten Platz (hier gehts zum Turnierbericht und den Bildern). Wir bedanken uns bei den Ostendlern für die Einladung und freuen uns mit ihnen über den tollen karitativen Erfolg. Außerdem geht eine herzliche Gratulation an den Turniersieger, die Mannschaft vom Schlesischer FC.


Mittwoch, 31.08.2011

  • Inter erleidet mit 3:6 eine herbe Niederlage gegen das Ignaz-Stüberl aus Karlshuld (hier der Spielbericht). Herzlichen Dank an die Gastgeber für die Einladung. Wir hoffen sehr auf eine Revanche im kommenden Jahr.


Samstag 06.08. bis Sonntag 07.08.2011


  • Beim 4. Sauwa Kicker Turnier scheitert Inter nur knapp an der Titelverteidigung. Bei unterschiedlichsten Witterungsbedingungen (schwülwarme Hitze am Samstag und starke Regenschauer am Sonntag) gingen in Vohburg zwölf Mannschaften an den Start um die diesjährige "Sauwa-Krone" zu holen. Am Ende krönte sich La Fontana durch einen 6:5-Erfolg n. E. (1:1) über Inter (hier die bildlichen Beweise und natürlich der Bericht). Wir bedanken uns bei den Sauwa Kickern für die Gastfreundschaft und gratulieren dem Champion (hier gehts zu den Presseberichten).


Samstag 16.07. bis Sonntag 17.07.2011

  • Die dritte Auflage des COPPA INTER MAILING auf der Bezirkssportanlage Ingolstadt Nord bot bei tollem Fussballwetter wieder spannende Spiele und ein gelungenes Ambiente (hier ein paar Bilder und natürlich der Bericht). Unter den zwölf teilnehmenden Mannschaften fand sich der Sieger schließlich in der Freiwilligen Feuerwehr aus Echenzell, die im Finale gegen die Bavaria Buam mit 3:0 die Oberhand behielten. Wir danken allen Teams für das sportlich faire Auftreten sowie die tolle Stimmung auf und neben dem Spielfeld. Hope to see you next year!


Donnerstag, 23.06.2011 (Fronleichnam)

  • Mit dem 1. SOLAR-CUP in Arnsberg fand der traditionelle JUMA-CUP einen würdigen Nachfolger, wobei Inter mit Platz 14 allerdings nicht an die guten JUMA-CUP-Ergebnisse der Vorjahre anknüpfen konnte (zum Bericht & den Bildern). Wir bedanken uns beim FC Arnsberg für die Einladung und versprechen für das kommende Jahr eine wesentliche Leistungssteigerung.


Donnerstag 02.06. & Samstag 04.06.2011


  • Beim diesjährigen Vatertagsturnier anläßlich des 30-jährigen Jubiläums des Burschenverein Niederstimm belegt Inter einen ausgezeichneten 4. Platz ( Turnierbericht & natürlich wie immer Bilder vom Event). Wir gratulieren unseren langjährigen "Rivalen" vom Burschenverein zu ihrem Jubiläum und bedanken uns ganz herzlich für die Einladung. Wir gratulieren den Rock `N´ Rollern zum verdienten Turniersieg.


Samstag, 07.05.2011

  • Beim TSG Birthday Miniturnier der Sonderbar in Neuburg erringt Inter ohne Gegentor den bereits 3. Turniertitel in diesem Jahr (zur Reportage). Wir gratulieren unseren Freunden von der TSG und bedanken uns für die Einladung zu dieser rundum gelungenen Geburtstagsfeier.


Samstag, 16.04.2011

  • In Vohburg eröffnet Inter seine diesjährige Outdoor-Saison mit einer fast gelungen Titelverteidigung. Beim Mini-Turnier der Sauwa Kicker ´03 und dem FC Voll porno ´09 reicht es diesmal leider nur zum Vizetitel ( Bericht und Pictures). Vielen Dank an die beiden Gastgeberteams für die Einladung und Kompliment für die tolle Ausrichtung.


Samstag, 26.02.2011

  • Bei der dritten Turnierteilnahme in diesem Jahr holt sich Inter seinen insgesamt elften Titel ( Erfolgsreportage & - bilder). Ein großer Dank an das Ignaz-Stüberl für die Möglichkeit des Dabeiseins und Kompliment für die tolle Organisation. Wir kommen gerne wieder nach Karlshuld um unseren Titel zu verteidigen.


Samstag, 19.02.2011

  • Mit dem 3. Platz beim Hallenturnier der Bavaria Buam erringt Inter erneut einen Podestplatz (hier findet Ihr den Bericht zum Turnierverlauf und ein paar Bilder). Vielen Dank an die Kicker von der Donaulände für die Einladung und Gratulation an den Turniersieger La Fontana.


Samstag, 05.02.2011

  • Gleich bei der 2. Auflage des eigenen Hallenturniers, dem "COPPA INTER MAILING Indoor", kann sich Inter in die Siegerliste eintragen (hier gehts zum Erfolgsreport und den bildlichen Beweisen). Nachdem es im organisatorischen Bereich bereits im letzten Jahr ein großer Erfolg war, wurde der Veranstaltung dieses Jahr auch noch die sportliche Krone aufgesetzt. Ein großer Dank an alle freiwilligen Helfer, die Schiedsrichter, die Sannis vom BRK Ingolstadt und natürlich alle Spieler der teilnehmenden Mannschaften für den tollen Verlauf.


Sonntag, 07.11.2010


  • Die Indoor-Saison 2010/2011 eröffnet Inter mit einem hervorragenden 2. Platz beim 1. Benefiz-Hallenturnier des Bürgerverein Ostend in Neuburg (hier gehts zu den Fotos & dem Turnierbericht). Wir bedanken uns ganz herzlich beim Veranstalter für die Einladung und freuen uns schon auf eine Neuauflage im kommenden Jahr, hoffentlich wieder mit so großen Erfolg für die "gute Sache" ( www.schutzengel-gesucht.de)


Mittwoch, 01.09.2010

  • Inter meldet sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden zurück im Moos (zum Spielbericht & den Bildern vom Match). Vielen Dank an die Mannschaft vom Ignaz-Stüberl für die Einladung. Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.


Samstag, 07.08.2010

  • Beim 1. Benefizturnier der TSG Sonderbar in Feldkirchen bei Neuburg erreicht Inter mit dem ersten Damentor in seiner Geschichte (hier das Jubelfoto) einen guten fünften Platz (zum Turnierreport und den Bildern). Wir bedanken uns bei der TSG für die Einladung und freuen uns gemeinsam mit ihnen über den karitativen Spendenerfolg von € 500 für ELISA e.V., den Verein zur Familiennachsorge für schwerst-, chronisch- und krebskranke Kinder ( Grußwort von ELISA).


Montag, 02.08.2010

  • Der beste Fußballkenner unter 4.700 Audianern ist ein Interisti (hier der Beweis)


Sonntag, 18.07.2010

  • Beim 4. Maxi-DSL-Turmspringen im Ingolstädter Freibad belegt Inter in der Rubrik "Kreativspringen" wieder einen Platz im vorderen Mittelfeld (hier ein paar Fotos & natürlich das ultimative Video).


Samstag, 10.07.2010

  • Bei strahlenden Sonnenschein und ca. 35 Grad im Schatten beweist sich der Vohburger Raum wieder als gutes Pflaster für die Schwarz-Blauen. Nach dem letztjährigen Gewinn des Mini-Turniers holt sich Inter beim 3. Sauwa Kicker Turnier in Rockolding seinen insgesamt neunten Turniertitel (zu den Championfotos und dem Siegerbericht). Vielen Dank an die Sauwa Kicker für die Einladung zu diesem tollen Event. Wir freuen uns schon auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr.


Samstag 26.06. bis Sonntag 27.06.2010

  • Der Wettergott betrieb beim 2. COPPA INTER MAILING Wiedergutmachung für die verregnete Premiere im letzten Jahr. Bei strahlend blauen Himmel und Temperaturen von annähernd 30 Grad lieferten sich 10 Mannschaften "hitzige", aber durchweg freundschaftliche Duelle. Am Ende stand die erfolgreiche Titelverteidigung für die Mannschaft von La Fontana, die durch ein 4:0 im Finale über Inter als erstes Team auf dem neu eingeführten Wanderpokal "COPPA INTER MAILING" verewigt sein wird (zum Bericht und zu den Fotos). Großer Dank an alle Mannschaften für das kameradschaftliche Auftreten, die Schiedsrichter für die souveränen Spielleitungen und natürlich die vielen Helfer und Sponsoren.


Samstag 22.05. bis Sonntag 23.05.2010 (Pfingsten)


  • Bei seiner ersten Teilnehme am internationalen Kleinfeldfussballturnier des F.C. Lions in Lichtenberg bei Linz (Österreich) holt Inter bei einem Teilnehmerfeld von 30 Mannschaften einen hervorragenden 8. Platz (zum Turnierreport & den Bildern). Ein herzliches "GRAZIE" an den F.C. Lions und den SV Lichtenberg für die Möglichkeit des Dabeiseins und ein kräftiges "FORZA INTER" an all unsere neu gewonnenen Freunde aus Österreich, Ungarn und Deutschland.


Donnerstag, 13.05.2010 (Christi Himmelfahrt)

  • Bei Dauerregen erringt Inter beim alljährlichen Vatertagsturnier in Niederstimm lediglich eine Platzierung im Mittelfeld (zum Turnierbericht & zu den " Turnierfotos"). Vielen Dank an unsere Freunde vom Burschenverein für die wiederholte Einladung und Glückwünsche an den Sieger, die Mannschaft vom FC Beverly Hills.


Sonntag, 07.03.2010


  • Nach neunjähriger Abstinenz meldet sich Inter mit dem "1. Coppa Inter Mailing Indoor" erfolgreich zurück im Kreis der Hallenturnierveranstalter. Und wie es der Art eines guten Gastgebers entspricht, gönnt Inter den anderen teilnehmenden Mannschaften den sportlichen Erfolg und belegt unter zehn Teams lediglich einen bescheidenen neunten Platz (zum Turnierbericht & Coppabilder ). Ein großer Dank gebührt den vielen freiwilligen Helfern, unseren zwei Schiedsrichtern, Herrn Grimmer vom BRK Ingolstadt für die Organisation der medizinischen Versorgung und natürlich den Aktiven für den absolut fairen und harmonischen Turnierverlauf. Wir würden uns freuen, alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.


Samstag, 27.02.2010

  • Franki wird in überlegener Manier erster inoffizieller Bowlingmeister von Inter Mailing.


Samstag, 10.10.2009

  • Inter gewinnt den ersten internationalen Vergleich gegen die Vertretung der Oberbank aus Linz mit 7:3 (zum Spielbericht & den Fotos vom Spiel). Wir danken den Spielern der Oberbank für das faire Match und freuen uns schon auf die Revanche im nächsten Jahr auf österreichischen Boden.


Samstag, 03.10.2009 (Tag der deutschen Einheit)

  • Bei idealen äußeren Bedingungen landet Inter einen Kantersieg (6:1) gegen den Burschenverein Niederstimm (zum Spielbericht & zu den Bildern vom Spiel). Dank an unsere Freunde vom Burschenverein für das faire Spiel und die anschließende Einladung zur Gerstensaftvernichtung.


Samstag, 01.08.2009

  • Bei herrlichen Sommerwetter feiert Inter nach 2323 Tagen ohne Turniersieg einen nicht mehr für möglich gehaltenen Erfolg beim Mini-Turnier der Sauwa Kicker ´03 & dem FC Voll porno ´09 in Vohburg (zum Turnierbericht & zu den "Siegerfotos"). Ein großer Dank an die Gastgeber für die Einladung und Kompliment für die gute Organisation.


Samstag 18.07. bis Sonntag 19.07.2009

  • Trotz widrigster Witterungsverhältnisse konnte Inter sein 1. Freiluftturnier, den 1. COPPA INTER MAILING, erfolgreich gestalten! Lediglich im sportlichen Bereich überließ Inter anderen Mannschaften die Initiative und belegte unter 17 Teilnehmern einen guten 10. und 11. Platz (zum Turnierbericht & zu den "Coppafotos"). Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren, dem TSV Etting und nicht zuletzt bei den vielen freiwilligen Helfern, ohne die der Coppa nicht möglich gewesen wäre.


Samstag, 04.07.2009

  • Beim 3. Maxi-DSL-Turmspringen im Freibad Ingolstadt springt Inter in der Kategorie "Kreativspringen" auf Rang 4 bei einer Teilnahme von 7 Sprungteams (zu den "Heldenfotos" und dem "Heldenvideo").


Samstag, 04.07.2009

  • Beim 13. JUMA-CUP verbessert sich Inter nach dem 8. Platz im Vorjahr auf einen guten 6. Platz unter 16 Teilnehmern (zum Turnierbericht & Jumapictures). Wir bedanken uns bei der Firma JUMA für die Einladung, beim FC Arnsberg für die tolle Organisation und gratulieren der freiwilligen Feuerwehr aus Buch zum Turniersieg.


Sonntag, 31.05.2009 (Pfingstsonntag)

  • Beim Jubiläumsturnier "30 Jahre Donau-Kickers" in Mailing mit 16 teilnehmenden Mannschaften belegt Inter einen beachtlichen 6. Platz (zum Turnierbericht & den Fotos). Vielen Dank an die Donau-Kickers für die Einladung. Kompliment an die verantwortlichen Organisatoren für das angenehme Rahmenprogramm und Gratulation dem Sieger, der AH vom TSV Mailing-Feldkirchen.


Donnerstag, 21.05.2009 (Christi Himmelfahrt)

  • Inter erreicht einen guten 4. Platz beim diesjährigen Vatertagsturnier vom Burschenverein Niederstimm (zum Turnierbericht & den Bildern). Wir danken unseren langjährigen "Freunden & Rivalen" vom Burschenverein für die Einladung und gratulieren den Gewinnern vom FC Niederfeld. See you next year.


Samstag, 16.05.2009

  • Inter erreicht nach einer 4:0 Führung lediglich ein 4:4 gegen den FC Niederfeld (zum Spielbericht). Danke für die Einladung und das faire Spiel.


Samstag, 18.04.2009

  • Im ersten Freundschaftsspiel der Saison trennen sich Inter und die SB Schutter unentschieden 3:3 (zum Spielbericht & den Bildern vom Spiel). Dank an die SB-ler für die Einladung und den immer fairen Kampf.


Donnerstag, 26.03.2009

  • Eintragung ins Vereinsregister mit Inter Mailing e. V., Sitz: Ingolstadt, VR 200299


Samstag, 28.02.2009

  • Ein historischer Tag - Mit der Gründerversammlung um 18 Uhr in der Vereinsgaststätte des MTV Ingolstadt wird Inter Mailing zum Verein und trägt fortan den Zusatz e. V.







Letzte Aktualisierung am 18.02.2019 | kontakt@inter-mailing.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü